Tolle Fights in lockerer Atmosphäre bei der DHM Boxen in Hamburg
26. Juni 2022
Foto: habv
Vom 24.-26. Juni fand erstmalig die Deutsche Hochschulmeisterschaft (DHM) Boxen in Hamburg statt. Der Hochschulsport Hamburg und der Hamburger Boxverband (HABV) ermöglichten es durch ihre umsichtige Planung und Durchführung Meisterschaft, dass sich knapp 70 Boxerinnen und Boxer von über 35 Hochschulen in der Boxsporthalle Hamburg am Braamkamp im Ring messen konnten.
Um eine leistungsgerechte Kampfzusammenstellung nach Erfahrung und Box-Rekord zu ermöglichen, wurden die Aktiven im Vorfeld in ein A- beziehungsweise B-Turnier eingeteilt. Die Boxerinnen und Boxer, die den ersten Platz im A-Turnier errangen, können sich nun offiziell „Deutsche/r Hochschulmeister/-in 2022“ nennen. Diesen Titel tragen Fiona Wohlers (Federgewicht), Lena Büchner (Halbweltergewicht), Stefanie von Berge (Weltergewicht), Ilvy Scheibe (Halbmittelgewicht) bei den Frauen und Amin Abaraghoi (Halbweltergewicht), Daniel Meyer (Halbmittelgewicht), Kai Weidenkeller (Mittelgewicht), Oliver Ginkel (Halbschwergewicht), Hadi Nasef (Cruisergewicht), Jerry Alabi (Schwergewicht) und Ali Dakroub (Superschwergewicht) bei den Männern.
Obwohl sich die Kämpferinnen und Kämpfer an beiden Tagen packende Duelle lieferten, herrschte unter allen Beteiligten zu jeder Zeit eine lockere und sportlich-faire Atmosphäre. Auch die Zuschauerinnen und Zuschauer sorgten für eine super Stimmung während und zwischen den Kämpfen. Neben dem Hochschulsport und dem Hamburger Boxverband ist allen, sowohl den Offiziellen als auch den Helferinnen und Helfern hinter den Kulissen herzlich zu danken. Nicht zuletzt deshalb war die DHM Boxen 2022 ein starkes Event mit spannenden Kämpfen und einer tollen Stimmung.