Hamburg tritt an und wir sind dabei!Ein Jahr lang radeln und spenden sammeln für die Ukraine
15. März 2023

Foto: sporting hamburg
Ein Jahr lang, 365 Tage, wird in der Europa Passage durchgängig mit einem Fahrradergometer ein Licht zum Leuchten gebracht, als Zeichen für die Menschen aus und in der Ukraine.
In der Europapassage in Hamburg soll ein Jahr lang eine Lampe leuchten. Als Zeichen für den Frieden in der Ukraine soll ein Fahrradergometer 365 Tage bewegt werden. Organisiert von Sporting Hamburg können sich seit dem 01.01.2023 Firmen, Vereine etc. anmelden. Der Beitrag, den diese bezahlen, geht vollständig an ukrainische Hilfsprojekte der Organisation #WeAreAllUkrainians (Ex-Boxweltmeister Wladimir Klitschko und Klitschko-Ventures-Geschäftsführerin Tatjana Kiel).
Wenn jemand in die Pedale des Ergometers tritt, strahlt eine große Glühbirne Richtung Ballindamm. Das Licht zeigt den Menschen aus und in der Ukraine: „Ihr seid nicht allein“.
Auch der Hochschulsport Hamburg macht mit und unterstützt die Aktion. Wir wollen es schaffen, 24 Stunden das Fahrrad in der Europapassage am Laufen zu halten. Das Hochschulsport-Team, unsere studentischen Mitarbeiter:innen und Abteilungen der Universität Hamburg sind dabei – und vielleicht auch du?
Am 21.03.2023 von 9:00 Uhr bis zum 22.03.2023 um 9:00 Uhr treten wir in die Pedale. Freie Zeitslots findest du auf unserer Website.
Wir sorgen für gute Stimmung und Verpflegung und sind überzeugt, dass wir das Licht zum Leuchten bringen. Du kannst auch gerne zum Anfeuern vorbei kommen.
Bist du dabei? Wir freuen uns auf dich.