Hochschulsport Hamburg erwartet spannende Wettkämpfe bei der DHM Roundnet
17. Mai 2024

Foto: Hochschulsport Hamburg
Vom 24. Mai bis zum 26. Mai findet die Deutsche Hochschulmeisterschaft der Studierenden in der Sportart Roundnet in Hamburg statt.
Mit 45 Meldungen beim Mixed, 49 Teams bei den Herren und 13 bei den Damen Teams, freut sich der Hochschulsport Hamburg auf die erste Hochschulmeisterschaft Roundnet in Hamburg und einem Kunstrasenplatz voll ausgestattet mit Roundnetnetzen.
Bei den Damen treten die Siegerinnen von 2023, Caro Oberländer und Annalena Bott aus Leipzig, nicht zur Titelverteidigung an. Klar favorisiert auf ihre Nachfolge sind Klara Bauer und Tina Gulden aus Köln. Gulden konnte sich bereits 2022 gemeinsam mit Sabine Steidel für die WG Münster den Titel sichern und strebt ihren zweiten Sieg bei den Hochschulmeisterschaften an. Als Mitfavoritinnen sind Julia Vollmer und Wiebke Asbahr (WG Karlsruhe) zu nennen sowie mit Tanja Keller und Andrea Adams bzw. Miriam Stoerk und Raphaela Pfund zwei Teams aus München.
In der Männer-Konkurrenz geben Paul Siemer und Lukas Schmandra (WG Köln) nach zwei Titeln in Folge die Krone des Champions weiter. Im sehr gut besetzten Teilnehmerfeld gibt es keinen klaren Favoriten. Auf dem Papier dürften sich neben Josha Lauterbach und Jonas Bottler sowie Julius Hansen und Mathis Härtling (beide WG Heidelberg) vor allem Lukas Donovan und Birk Warnecke (WG Köln) sowie Lennart Kühner und Martin Köppen (WG Leipzig) Chancen auf den Titel ausrechnen. Aber auch die sehr eingespielten Teams Peter Klein und Paul Schirop (WG Karlsruhe) sowie Jan Petersen und Ben Stadler (WG Kiel) gehören zum Favoritenkreis.
Auch beim Mixed-Turnier ist das den Titel verteidigende Team Paul Siemer und Klara Riester (WG Köln) nicht am Start. Die größten Chancen auf die Nachfolge haben sicherlich Klara Bauer und Lukas Donovan (WG Köln). Zudem sind unter anderem Tanja Keller und Timo Lorenzen (WG München), Paul Schirop und Wiebke Asbahr (WG Karlsruhe) sowie Sarah Steinbrecht und Lukas Meyer (WG Kiel) starke Anwärter:innen auf einen Platz auf dem Podium.
Der Hochschulsport Hamburg freut sich auf 3 spannende Tage mit starken Partnern, den Roundnet Otters Hamburg und Roundnet Germany e.V., im Rücken. Wir wünschen allen Spielerinnen und Spielern, insbesondere auch den Hamburgern eine erfolgreiche Meisterschaft.