Der Hochschulsport Hamburg als Partner-Institution im EU Co-funded Projekt Fusion beim Kickoff-Meeting in Ljubljana/ Slowenien
9. Dezember 2024
Foto: EUSA
Vom 06.-08.12.2024 hat die EUSA (European University Sports Association) in ihrer Rolle als Projekt-Lead die weiteren Partner-Institutionen an die Universität Ljubljana geladen.
Neben dem Hochschulsport Hamburg als einziger, unmittelbar universitärer Einrichtung in diesem Projekt, wird die Arbeitsgruppe durch die Institutionen des Toulouse Université Club Omnisports, der Latvian University Sports Federation und der Lithuanian Student Sport Association bereichert.
Als Vertreter aus Hamburg reiste Patrice Giron aus dem Team des Hochschulsport Hamburg an, um einerseits die Rolle aus Hamburger Sicht vorzustellen, als auch im Dialog und auf Basis des genehmigten Proposals die Workpackages und nächsten Schritte gemeinsam zu besprechen.
Die Projektgruppe versucht in den kommenden 24 Monaten Informationen über die überdurchschnittlich hohe Dropout-Quote im Bereich Sport bei der Zielgruppe der Studierenden und der jungen Akademiker*innen beim Einstieg ins Berufsleben zu sammeln und mögliche Ansätze dagegen zu entwickeln.